Skype für den Mac klinkt sich in die Freigabe, Dateien lassen sich so noch einfacher teilen

Skype für macOS hat ein Update auf Version 7.50 erhalten. Während Skype sich immer noch im Prozess der Umstrukturierung von P2P zu Cloud befindet, gibt es öfter einmal Updates, die wenig Neuerungen bringen. Das ist aktuell nicht der Fall, denn mit Skype 7.50 gibt es durchaus eine praktische Neuerung. Skype taucht in der neuen Version nämlich auch im Teilen-Menü von macOS auf, sofern man Version 10.10 oder neuer von Apples Desktop-Betriebssystem nutzt.

Um das Teilen via Skype zu aktivieren, müsst Ihr dies in den Systemeinstellungen erst freigeben. Dazu einfach in die Systemeinstellungen – Erweiterungen – Menü „Freigabe“ aufsuchen und das Häkchen bei Skype setzen. Ab dann könnt Ihr Bilder, Videos, Links und Dateien direkt via Skype teilen, wenn man das Kontextmenü bemüht.

Die aktuelle Version von Skype gibt es auf dieser Seite, sicher kein riesiges Update, aber ein nützliches.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Chris Reblaus says:

    Hallo Sascha,

    vielleicht kannst du mir helfen.
    Bei mir ist seit der letzte Skype Version der Eintrag aus der Erweiterung verschwunden!
    Ich habe seitdem lange gesucht wie ich den Eintrag wieder rein bekomme, aber nix.

    Ich habe die Skype-Version 8.13.0.2
    und macOS High Sierra Version 10.13.3

    Vielen Dank
    Chris

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.