Skype für Android-Smartphones mit Bild-in-Bild-Funktion

skype moto x

Kurz notiert: Skype hat ein Update auf der Android-Plattform für Smartphones spendiert bekommen, welches es euch ab sofort erlaubt, die Bild-in-Bild-Funktion zu nutzen. So könnt ihr mit eurem Gegenüber auch weiter videotelefonieren, wenn ihr die App verlassen habt – um beispielsweise Mails zu checken oder hier im Blog zu lesen. Vor einem knappen Jahr nahm diese Funktion erstmals Einzug auf Android-Tablets, ist aber nun auch auf Smartphones nutzbar. Wenn ihr in anderen Apps unterwegs seid, dann könnt ihr immer noch den Videochat in einem kleinen Bild betrachten, dieses bei Bedarf auch verschieben. Laut Changelog soll Skype auf Android nun auch performanter arbeiten, so spricht man von schnellerem Laden von Chats beim Öffnen aus einer Benachrichtigung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Saugt Skype denn immer noch so schrecklich am Akku oder kann man sich inzwischen wieder trauen es zu installieren?

  2. Seit Skype zu Microsoft gehört kann man das ganze Programm in die Tonne treten. Vom Smartphone aus gibt es heute noch Probleme Bilder zu senden, das soll irgendwie mal mit einer Cloud Lösung gelöst werden. Unfassbar was hier für ein stümperhafter Müll von Microsoft da entwickelt worden ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.