Skype für Android erhält Offline-Foto-Sharing und Bild-in-Bild-Funktion

Während das heutige Skype-Update für iOS mit dem erneutem URI-Support lediglich ein verschwundenes Feature wieder einführte, bringt Skype 5.2 für Android ein paar mehr Änderungen in Bezug auf Foto-Sharing mit Kontakten mit sich.

skype moto x

Die neue Version von Skype für Android bringt demnach die Möglichkeit Bilder mit Kontakten zu teilen – egal, ob diese online sind oder offline. Sobald Euer Kontakt in Skype wieder online geht, erhält er das Bild. Auch hierbei ist es egal, ob Ihr online oder offline seid.

Ein weiteres Feature, das Nutzer von Skype für Android-Tablets kennen, findet nun seinen Weg in die Smartphone-Version von Skype: Bild-in-Bild-Ansicht. Während eines Videotelefonats könnt Ihr die Skype-App nun jederzeit verlassen und das aktive Videochat-Fenster bleibt verkleinert auf dem Bildschirm als floating Window. Das Skype für Android-Update auf Version 5.2 ist ab sofort im Google Play Store erhältlich.

[appbox googleplay com.skype.raider]

(Quelle: Skype)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.