Skype ab dem 25. April auch für die PlayStation Vita
An der PlayStation Vita scheiden sich die (Gamer-)Geister, meinen Senf zum Handheld mit dem heftigen Preisverfall gab ich erst neulich hier zum Besten. Besitzer des Gerätes können dieses zumindest in Zukunft auch nutzen, um mit Freunden via Skype in Kontakt zu bleiben. Denn: ab dem 25. April wird Skype als kostenloser Download in der Kategorie „Social” im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Dann kann man mit der PS Vita Skype-Anrufe empfangen und auch unterwegs mit Spielern in aller Welt in Verbindung bleiben, denn die Videoanruf-Funktion von Skype ist sowohl für das 3G- als auch das WiFi-Modell verfügbar.
Die Skype-Anwendung für PS Vita verfügt über einen „Hintergrund-Modus”, über den ihr Skype laufen lassen und gleichzeitig ein Spiel spielen oder andere Anwendungen verwenden könnt, sodass euch kein Anruf entgeht – man muss lachen, aber nicht einmal dies bekommt man bei Windows Phone hin. Zu beachten ist allerdings, dass dies nur funktioniert, wenn die Spiele nicht die Datenverbindung kappen – denn einige machen das 🙂 (via)
Unglaublich. Läuft auf der Spielekonsole besser als auf dem eigenen Handy. Das ist ja man wieder eine Antiwerbung par excellence für Windows Phone.