Skype 5.5 für Windows: man geht noch tiefer mit Facebook in die Kiste

Noch tiefere Integration von Facebook bringt die Version 5.5 von Skype mit, die bis jetzt nur für Windows zu haben ist. Im Skype-Blog wird über die Neuerungen berichtet, vor allem hat man einen Schwung Anregungen aus der Betaphase mitgenommen und dafür gesorgt, dass die Kommunikation mit Facebook-Kontakten easy vonstatten geht:


„Without having to leave Skype, you can check out when your Facebook friends are online and instant message with them from the new Facebook Contacts Tab (located in between the Skype and Recent Contacts tabs). You can also view and update your Facebook status and even view comments or ‚like‘ posts from your Facebook Wall, directly from Skype Home.“

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Caschy, ist das Bild nicht etwas unpassend? Info zur Skype-Beta für Windows und dann ein MacBook Air mit Skype als Bild
    Gruß

  2. @Max: das ist ein billiger China-Klon mit Windows – deswegen steht vorne auch kein MacBook Air drauf.

  3. Ah okay, versteh 😉

  4. coriandreas says:

    Tja, bald heisst Facebook Chat: Windows Live Messenger – oder anders herum… Aber mit wem springt Google in die Kiste, wenn Google+ buzzt/suckt/floppt?

  5. Nur zur Info. Der Link zum Skype-Blog funktioniert nicht.

    Hier der Link: http://blogs.skype.com/en/2011/07/skype_55_for_windows_update.html

  6. Habe eben die aktuelle Version installiert und danach erst mal einen Schock namens „Skype Home“ erlitten…

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil finde dieses Popup äußerst nervig und würde es gerne loswerden, was allerdings nicht so ohne weiteres möglich zu sein scheint.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.