SkyDrive für iOS mit automatischem Foto-Upload

Microsoft hat heute bekanntgegeben, dass man eine aktualisierte iOS-App für SkyDrive veröffentlicht hat. Diese bringt eine Funktion mit, die Nutzer von Dropbox oder Google+ sicherlich auch kennen: das automatische Backup eurer Fotos in die Cloud.

Bildschirmfoto 2013-11-21 um 18.30.58

[werbung]

Ihr könnt also Fotos machen und diese landen dann im SkyDrive und können dann im Web abgerufen, oder via SkyDrive-Client auf euren Rechner synchronisiert werden. Wie bei anderen Apps auch, könnt ihr einstellen, ob die Fotos nur im WLAN, oder auch bei Mobilfunkverbindung in das Netz übertragen werden. Auch lassen sich Fotos in ihrer Qualität beeinflussen, Videos in- oder exkludieren. Eine weitere Neuerung betrifft das Web-Interface von Microsoft SkyDrive. Nutzer können direkt Fotos in das soziale Netzwerk Facebook teilen.

[appbox appstore 477537958]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ui, das find ich toll, kommt das auch für Android?
    Das wäre für mich ein Grund von Dropbox zu wechseln.

  2. Das wär klasse, wenn es dadurch den Apple Photostream ersetzen würde – dann brauch ich gar keine Apple Software mehr auf dem PC.
    Doch: muss die App dafür gestartet werden oder erledigt sie das alles im Hintergrund?

    Und: IOS 6?

  3. Funktioniert super und läuft im Hintergrund. Hab gleich mal Fotostream ausgeschaltet, hat nie gescheit funktioniert.

  4. Also bei mir läuft da nix im Hintergrund…

  5. Bei mir sichert der nur, wenn die App offen ist… also irgendwie witzlos…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.