sipgate one mit Skype verbinden

Kleiner Tipp für diejenigen unter euch, die auch die kostenlose 0157-Nummer von sipgate one nutzen, um entweder Telefonate weiterzuleiten oder einen kostenlosen Anrufbeantworter im Netz haben wollen. Ich hatte ja geschrieben, dass ihr mit dieser Nummer auch Anrufe auf einem kostenlosen Skype-Account weiterleiten lassen könnt. Das wäre interessant für Leute wie mich, die Skype bisher nur von Skype-zu-Skype nutzen. Die Weiterleitung via sipgate one funktionierte aber nicht. Passierte einfach nichts.

Schuld waren die Privatsphäre-Einstellungen von Skype. Ich hatte deaktiviert, dass mich Leute nicht anskypen können, die nicht auf meiner Kontaktliste stehen. Da der Anruf aber über sipgate one zu Skype weitergeleitet werden muss, solltet ihr folgende Kontakte auf eure Kontaktliste packen: sipgategateway, sipgate-incoming-call, sipgate-info. Danach können Leute auf eurer 0157er-Nummer anrufen und es klingelt, sofern ihr die Weiterleitung aktiviert habt, in eurem Skype. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Conrad für das „darauf hinweisen“.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. danke für den hinweis – hat noch jemand eine einladung für sipgate one?
    sipgate@bergerf.de

  2. Jo vielen Dank dafżr, habs auch gleich mal eingestellt. Jetz muss es nurnoch einer nutzen wollen – skype is bei den meisten meiner leute nur zum schreiben da.

  3. DerComander says:

    Über eine Einladung würde ich mich auch freuen!!

  4. Auch ewig gesucht warum es nicht ging, über Google hergefunden, danke für die Lösung! 🙂

  5. Kann ich nur wiederholen: Über eine Einladung würde ich mich auch freuen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.