„Silent Hill 2“ und „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ erscheinen laut Sony noch 2024

Die beiden Remakes „Silent Hill 2“ und „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ haben noch keine offiziellen Erscheinungstermine erhalten. Sony vertreibt jene Spiele zwar nicht, scheint aber mehr zu wissen. So führt man nämlich beide Titel in einem Post im PlayStation Blog als Spiele auf, auf die man sich im Jahr 2024 besonders freuen könne.

Für „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“, ein Remake des PS2-Spiels „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ übernimmt Konami den Vertrieb. Wiederum stemmt „Silent Hill 2“ Bloober Team. Letzteres soll für Windows-PCs sowie die PlayStation 5 auf den Markt kommen. Hingegen wird „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ auch für Xbox-Konsolen erscheinen.

Ich bin gespannt, wann die Entwickler selbst sich zur Veröffentlichung der genannten Spiele äußern. So bin ich ein großer Fan von „Silent Hill 2“, das ich für den mit Abstand besten Teil der Reihe halte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. bombvoyage says:

    Wieso bringt man ein Remake von Teil2 oder Teil3 vor dem 1.Teil? Man will doch die Geschichte davor auch erleben. Komische Strategie.

    • Weil beide beliebter als der erste sind und vom Gameplay her nicht viel angepasst werden müssen. Teil 2 und 3 sind ein Meisterwerk, auch im Kanon der Handlung rund um Alessa.

      Abseits dessen glaube ich, das wird nicht gut. Bloober Team konnte Horror in First Person in Thord Person haben sie versagt. Ich glaub sie ändern zu viel an diesem Klassiker. Zumal das Original auch heute noch toll ist.

      • bombvoyage says:

        Na wenn man sich etwas mehr Mühe geben würde, würde man in Teil 1 paar Schräubchen drehen und der Handlung neue Twists und Gadgets verpassen. Dann könnte man durch alle Teile die Kundschaft durchmelken.

        Ich fange auch nicht bei Herr der Ringe „die zwei Türme“ an.

        Soweit ich das mitbekommen habe, wird aber an Metal Gear 1 schon gearbeitet. Bis dahin warte ich erstmal auf die Remakes von Max Payne 1-2.

        • Die Remakes zu Max Payne 1 und 2 werden auch hoffentlich so genial, wie alles von Remedy. Die machen ja sehr aufwendige Remakes draus, wie man hört und Grafik können sie, wie wir bei Alan Wake 2 gesehen haben, auch nach wie vor stilsicher. Erwarte da echt das Feeling von damals in modernster neuer Optik.

          Aber ich glaube, dass die Arbeit, um aus Silen Hill 1 ein gutes Spiel zu machen, einfach zu viel für das Budget ist. Während du 2 und 3 genau so lassen könntest und sie bleiben genial. Schraub an der Grafik und den Effekten und perfekt.

        • Silent Hill 2 ist inhaltlich nicht von Silent Hill 1 abhängig (vergleichbar mit der Final Fantasy Reihe) und auch der größere Klassiker.

          Metal Gear Solid 3 spielt chronologisch vor Metal Gear und Metal Gear Solid 1+2. Insofern ist das aus der perspektive in Ordnung. MGS 1 hat zudem bereits mit Twin Snakesein Remake für den Game Cube erhalten, das ruhig auch Mal für andere Plattformen erscheinen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.