Signal Messenger für iOS mit kleinen Verbesserungen
Der Signal Messenger ist in Version 5.10 für iOS erschienen und bekommt mit dieser Aktualisierung ein paar Verbesserungen spendiert. Unter Umständen konnte es nämlich zu Problemen kommen, wenn man längere Videos aus anderen Apps zu Signal teilen wollte. Diesen Fehler will man laut eigener Aussagen behoben haben. Als Teil der laufenden Bemühungen, die App neu zu gestalten und zu verbessern, habe man den Chat-Einstellungsbildschirm aktualisiert, um gängige Aktionen leichter zu finden und Nutzern zu helfen, in Eins-zu-Eins-Chats Gemeinsamkeiten zu finden, indem die Gruppen angezeigt werden, die beide gemeinsam haben. Hinter den Kulissen wurde zudem das Hoch- und Herunterladen von Medien verbessert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmm, immer noch kein Status und kein Webinterface. Für viele, wo das lokale Ausführen von Anwendungen auf der Arbeit nicht möglich ist, keine Alternative. Wird wohl weiterhin sein nischendasein fristen.
Erlebe eher das Gegenteil – immer mehr aus meinem Bekanntenkreis haben auch ein Signal-Profil. Etabliert sich langsam aber sicher als echte Alternative zu Whatsapp
ja, sehe ich in meinem Umfeld auch so.. selbst die Eltern steigen um.
Wird aber sicher eine längere Zeit parallel laufen
Hatte es auch schon mal das eine komplette Uni-Gruppe in Signal neu erstellt wurde weil die in Whatsapp nicht so gut anlief. Kein Technik-Studiengang. Hatte auf Signal nur nachgefragt wo die erstellt wurde und zack, wurde angeboten die auf Signal zu verschieben.
Viele haben mehrere Messenger – was ja auch nervig ist, und nutzen dann Whatsapp wegen den Gruppen. Netzwerkeffekt funktioniert dann so, das auch alle drüber angeschrieben werden, unabhängig davon ob diese auch andere Messenger haben.
Wenn Gruppen dort erstellt zu werden ist man auf den richtigen Weg was Netzwerkeffekte anbetrifft.
Ein Web-Client wird so schnell (wohl eher nie) nicht kommen. Wenn du darauf angewiesen bist, solltest du (und alle anderen) dir besser bereits jetzt schon eine Alternative suchen.
Wenn doch endlich mal eine option käme fotos in voller auflösung mit allen metadaten zu versenden
Webclient, Fotos mit und ohne Metadaten in Originalauflösung und 10 Mio.aktive User – all das gibt es schon – nennt sich Threema