Shazam für iOS: Update bringt Apple Music Kompatibilität und mehr

Shazam, die Musik erkennende App ist nach ihrem iOS-Update bereits bestens für Apple Music, den am 30. Juni starteten Streaming-Dienst von Apple, gerüstet. Wie man dem Changelog entnehmen kann, kann man mit Shazam dann nicht mehr nur erkannte Musik via Spotify, Rdio oder Deezer in voller Länge anhören (Premium-Abo vorausgesetzt), sondern auch über Apple Music.

Shazam_iOS

Diese frühe Anpassung kann durchaus als Indiz gewertet werden, dass Apple auch hier seine Finger im Spiel hat und es dem Nutzer so einfach wie möglich machen will, um auf Apple Music aufmerksam zu werden. Denn auch die drei Gratis-Monate werden von Shazam erwähnt. Das Update bringt zudem die exakte Anzeige, wie oft ein Titel insgesamt „shazamed“ wurde. Playlists lassen sich nun ebenfalls leichter erstellen, interessant ist hier, dass Apple Music keine Erwähnung findet, lediglich von Spotify und Rdio Playlists ist die Rede. Das Update ist bisher nur für die kostenlose Version von Shazam vorhanden, die Encore-Version (Premium) sollte aber sicher auch bald dran sein.

[appbox appstore 284993459]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich finde SoundHound deutlich besser, auch von der Aufmachung. SoundHound wird bestimmt die nächsten Tage ebenfalls ein Apple Music Update liefern.

  2. Früher (vor 2 Jahren) war Shazam noch echt gut. Jetzt sind das nur noch geldgeile Trottel, die das entwickeln!
    Als für kurze Zeit der Spotify-Support durch einen anderen Streaming-Anbieter ersetzt wurde, bin ich auf Soundhound umgestiegen.
    Passt auch hierauf auf: Shazam darf laut den AGB’s Nutzerdaten sammeln und an Werbeunternehmen weiterverkaufen!

  3. *Der letzte Satz bezieht sich auf Shazam, ist an der falschen Stelle 😉

  4. ich nutze auch nur noch SoundHound. deutlich besser wie shazam

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.