Shazam für Android Wear ist da

shazam

Man darf da ruhig ehrlich sein:  wer nur gelegentlich Musik erkennen will, der braucht die App des Musikerkennungsdienstes Shazam nicht wirklich – schließlich erkennt auch Google Now auf Wunsch auch die Musik, die gerade aus den Boxen tönt. Doch Shazam bringt ja auch ein bisschen mehr mit, Kauf- und Höroptionen sind da ja auch am Start. Nun macht man sich auf die Wear-Plattform auf, ihr müsst also nicht mehr das Smartphone aus der Tasche ziehen, sondern reckt einfach das Handgelenk lässig dem Lautsprecher entgegen. Wer zudem noch bei Spotify oder Rdio angemeldet ist, der bekommt die erkannten Songs direkt in die My Shazam-Tracklist gebeamt, sodass ihr mehrere erkannte Songs später noch hören könnt. Das Update wird ab sofort über den Google Play Store verteilt. Übrigens: Songtexte werden auf Wunsch auch auf der Smartwatch angezeigt.

[appbox googleplay com.shazam.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für die Info, auf sowas habe ich gewartet 😉

  2. habs vorhin getest (Gear Life)…und es ist noch etwas buggy, wenn man seinen (Shazam-)Account NICHT mit facebook „gekoppelt/registriert“ hat 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.