Series 7 Touch: Samsung stellt ersten Multitouch-Monitor optimiert für Windows 8 vor
Gleich zwei neue Monitore wird Samsung auf der bald beginnenden CES in Las Vegas vorstellen. Sie hören auf den Namen Series 7 Touch (SC770) und Series 7 (SC750). Wie der Namen unschwer verrät: der Series 7 Touch (SC770) ist ein Monitor mit Multitouch-Unterstützung (10 gleichzeitige Berührungspunkte) und damit sicherlich ideal für den Einsatz mit Windows 8, beziehungsweise der neuen Oberfläche.
Der Series 7 Touch ist 24 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei einem Blickwinkel von 178 Grad. Der Series 7 (SC750) ist ein 27 Zoll-Monitor, allerdings ohne Touch-Eingabe. Die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Pixeln identisch zum Series 7 Touch (SC770), allerdings verfügt der 27-Zöller über eine Pivot-Funktion. Ich selber bin echt gespannt, ob Touch-Eingabe am Monitor des Desktops vom Benutzer in naher Zukunft als sinnvoll erachtet wird.
@shad
@hansman: Du bist dann ein bei weitem nicht repräsentativer Sonderfall, sorry. Wird nicht einen Haufen Leute geben, die wegen einem Buchhaltungsprogramm auf Windows wechseln (müssen).
Ich wechsele nicht wegen dem Buchhaltungsprogramm, sondern genau wegen der genialen Touch Funktionen, um in einer sehr ergonomischen Haltung, von oben oder etwas angewinkelt, auf dem Screen ohne Maus und ohne Tastatur, jeden Tag Bilder mit Photoshop und Lightroom zu bearbeiten. Gleichzeitig vier oder sechs Bilder auf dem Display zu bearbeiten, zoomen, verkleinern usw. Alles mit den Fingern! Besser geht es nicht! Aber das gilt natürlich nicht für alle und ist nicht allgemein gültig. Die Fotografen, die ich kenne, denken übrigens ebenso. Die meisten sind Mac User!