Sennheiser Sport True Wireless: Neue In-Ear-Kopfhörer für 129,90 Euro
Sennheiser hat neue In-Ear-Kopfhörer in sein Programm aufgenommen: die Sport True Wireless. Sie wechseln für 129,90 Euro den Besitzer. Sportlern bietet man für passenden Sitz eine Auswahl an offenen und geschlossenen Ohradaptern sowie Ohrfinnen. Verwendet werden für den Klang 7-mm-Treiber. Zu erwarten ist sicherlich der für Sennheiser typische, eher neutrale Klang.
Als Begleit-App fungiert hier zudem die App Smart Control, in der ihr etwa einen Equalizer vorfindet. Sennheiser wirbt mit der Vielseitigkeit der Sport True Wireless: Die offenen Ohradapter in Kombination mit den Aware-EQ-Einstellungen reduzieren den Körperschall und lassen einige Außengeräusche für eine bessere Situationswahrnehmung durch. Da sollt ihr etwa beim Laufen auch weniger euren eigenen Herzschlag oder Schritte wahrnehmen, stattdessen eben die Umgebung wie Verkehrsgeräusche, was der Sicherheit dient.
Wer dagegen in lauten Fitnessstudios seine eigene Musik bevorzugt, findet mit den geschlossenen Ohradaptern und den Focus EQ-Einstellungen Ruhe. Die Touch-Elemente der Kopfhörer lassen sich personalisieren, um etwa direkten Zugang zu Sprachassistenten zu erhalten. Verbindungen zu Zuspielern erfolgen via Bluetooth 5.2 mit den Codecs SBC, AAC und aptX. Dank IP54 sind die Kopfhörer auch gegen Staub und Spritzwasser geschützt.
Als Akkulaufzeit nennt Sennheiser ca. 9 Stunden. 18 Stunden kommen durch das Ladecase hinzu, bis ihr dann nach 27 Stunden wieder an den Netzstrom müsst. Im Handel findet ihr die Sennheiser Sport True Wireless ab dem 3. Mai 2022 zum eingangs genannten Preis von 129,90 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bitte ein Test. Nachdem die Jabra Active immer noch kein Ersatz für die Elite Sport sind vielleicht wird es ja hier