Seagate stellt FireCuda-Sonderedition „Star Wars Beskar Ingot Drives“ vor
Per Pressemail informiert das für seine Speicherlösungen bekannte Unternehmen Seagate darüber, dass ab Dezember 201 in Deutschland die neuen Star Wars Beskar Ingot Drives verfügbar sein werden. Hierbei handelt es sich um Speichergeräte im Design des beliebten Franchises. Außerdem soll es sich nur um die ersten Geräte handeln, die aus einer zweijährigen Zusammenarbeit mit dem Lizenzinhaber Lucasfilm entstehen sollen.
Fans der Lösungen erkennen hinter den Star Wars Beskar Ingot Drives natürlich die FireCuda-Produktreihe, welche nun im Design von Beskar-Metall mitsamt einem Stempel des Imperiums erstrahlt.
Die Sonderedition soll in den Formaten M.2 NVMe und 2,5-Zoll-SATA sowie als externe HDD erhältlich sein. Ab Dezember sind die Geräte eben hierzulande zu bekommen. US-Preise sind schon bekannt: Die PCIe Gen4 NVMe SSD wird mit einer Speicherkapazität von 500 GB (159,99 US-Dollar) sowie 1 TB (259,99 US-Dollar), die SATA-SSD mit 1 TB (159,99 US-Dollar) und 2 TB (269,99 US-Dollar) und die externen HDDs mit 2 TB (99,99 US-Dollar) verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Ich hab ne Star Wars SSD.“
„Echt, zeig ma.“
… schraubt Gehäuse auf
dafür hat man ja ein Glas-/Acrylplatte an der Seite 😉
Ob der Markt für Case-Modder groß genug ist, dass sich Ausgaben für die Lizenz lohnen?