Screenshot-Tool Skitch: Update bringt verlorene Funktionalität zurück
Da brach letztens etwas über die Evernote-Macher herein. Damals hatte man das wirklich tolle Screenshot-Tool Skitch aufgekauft, welches letztens in einer völlig neuen Version erschienen ist. Noch besser, noch fancyer – all das hatte man angekündigt. Und was war? Man hat sich ordentlich Unmut zugezogen, weil man einfach Features aus dem Tool entfernt hat.
[appbox appstore 425955336]Screenshots mit Timer? Weg! Schnellexport in andere Formate? Weg! Anscheinend nahm man sich den Aufruhr der Nutzer zu Herzen, hat die Entwickler arbeiten lassen und nun die aktuelle Version mit den beschnittenen Funktionen nachgerüstet. Ja, das Update ist durchaus sinnvoll für die, die eben genannte Funktionen vermissten – und ja, ich zähle definitiv zu diesen Menschen, da ich für das Blog häufig Screenshots mache. Was leider noch aus alten Versionen fehlt? FTP-Zugriff. Aber die Macher wollen sicherlich, dass man Evernote nutzt.
Das beste Tool für Screenshots ist immer noch Hypersnap.
Allerdings kostet das auch 30Euro.
(wobei gerade eine Aktion „Trailpay“ läuft, über die man das Programm „kostenlos“ bekommt.
@Bernd Ist aber „Windows ony“, gell.
Das Update bringt aber leider nicht alles an Funktionalität zurück, oder weiss einer wie man die Countdownfunktion bei Verwendung des Fadenkreuzschnappschusses aufruft, um sowas hier zu capturen? Ich meine NICHT die Funktion Menüschnappschuss.
https://skitch.com/amue/esd8k/eyetv-programme
Ein extra Programm, um Screenshots zu machen?
Äh ich arbeite bisher seit Jahren mit der DRUCK Taste und MSPaint 😀
Nie irgendwas anderes benötigt, um mal eben ein Screen zu machen und es dann zurechtzuschneiden 😮