Screenshot-Tool Skitch: nach Mac OS X und Android nun auch für das iPad zu haben

Das Screenshot-Tool Skitch habe ich seit meiner technischen Verbreiterung von Windows auf den Mac in Mache. Es ist ein kostenloses Tool, mit dem man eben Screenshots erstellen kann. Dies kann natürliches jedes System von Haus aus, Skitch lässt allerdings zusätzlich das Editieren des Screenshots mit allerlei Pfeilen, Text & Co zu. Nun ja – irgendwann wurde Skitch von Evernote gekauft und in die Android-Version integriert.

Seit heute Nacht steht Skitch auch für das iPad zur Verfügung (iPhone-App ist in der Mache) – Evernote deckt also iOS, Android und Mac OS X ab. Würde mich nicht wundern, wenn es Skitch auch bald für Windows geben würde. Wäre eine Bereicherung für die Windows-Welt, obwohl es ja gefühlte 1000 Screenshot-Tools für Windows gibt. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sicherlich gibt es schon gefühlte 2000 ScreenShot Tools für Windows, aber ist denn schon eines dabei, das an Skitch rankommt?

    Ich nutz Skitz auf dem Android-Tablet und hatte mich sofort in das Tool verliebt als ichs eher zufällig gefunden hatte – und lauer seit dem Tag darauf, dass es irgendwann auch für Windows kommt.

    Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

  2. Christian B. says:

    Für Windows nutze ich PicPick und für Linux Shutter

  3. Für Windows: Snagit – http://www.techsmith.de/snagit.asp
    Für direkt im Browser: Awesome Screenshot – http://awesomescreenshot.com/

  4. Christian B. says:

    ~50€ fürn Screenshot-Tool? pfff…
    Da müsste man hauptberuflicher Screenshooter sein damit sich das lohnt ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.