Screenshot-Tool Skitch heiratet Evernote
Ich berichtete schon das eine oder andere mal über das für Mac, iOS und Android zu bekommende Screenshot-Tool Skitch, welches seinerzeit von Evernote gekauft wurde. Heute Nacht wurde ein Update eingespielt, welches euch ermöglicht, Screenshots direkt aus Skitch in euer Evernote-Notizbuch zu schicken.
Ihr könnt mittels Browsererweiterungen also nicht nur Webseiten und Co speichern, jetzt sind auch schnelle Screenshots von Skitch zu Evernote möglich. Bislang musste man bekanntlich erst den Screenshot machen und diesen per Hand in den Evernote-Account bringen. Und: nicht nur, dass die Screenshots in eurem Evernote-Account landen, ihr könnt diese auch direkt aus Skitch heraus für andere sharen, dies sieht dann so aus: Klick.
Wäre schön, wenn es Skitch auch für Windows gäbe, gibt es da irgendeine Info, ob was in der Mache ist?
Ich find das eher mittelmäßig nützlich. Es war ja klar, dass die Integration zwischen Evernote und Skitch irgendwann mal kommen muss. Allerdings gab es die Funktion des öffentlichen Sharens schon vorher fest integriert (skitch-com, was nebenher auch immer noch existiert).
Und ich weiß nicht, wie der normale Evernote-User das so handlet, aber ich müsste jede so angelegte Evernote-Notiz nochmal umordnen. Das Setzen eines Standard-Notizbuches für Screenshots aus Skitch würde das Verwalten sicherlich erleichtern.
Unter Firefox habe ich eh ein Add-On für Evernote. Ansonsten schicke ich mein FastStone Capture per eMAIL an Evernote und gut iss – zugegeben zwei, drei Klicks mehr.
Naja, wer vorher schon Skitch UND Evernote genutzt hat wird sich über die Integration vielleicht freuen. Denke aber nicht ,dass diese Funktion neue User anziehen wird.