Screenshot Join für Windows noch für kurze Zeit kostenlos erhältlich

Kurzer Tipp für Windows-Nutzer, die ein Programm zur Bearbeitung von Screenshots benötigen. Screenshot Join gibt es im Windows Store aktuell kostenlos, allerdings nicht mehr allzu lange. Zur Veröffentlichung des Beitrags ist das Angebot noch knapp 20 Stunden verfügbar. Screenshot Join kann auf dem PC und auch mobil genutzt werden, die App ermöglicht nicht nur das Zusammenfügen mehrerer Screenshots, sondern kann diese auch als PDF exportieren. Außerdem ist eine Bearbeitung möglich, man kann auf den Screenshot malen oder diese auch beschneiden.

Auch das Extrahieren von Text aus einem Screenshot ist mit Screenshot Join möglich. Klingt alles ganz vernünftig, auf jeden Fall recht umfangreich. Spart Euch aktuell 1,99 Euro, vielleicht könnt Ihr die App ja gebrauchen.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/app/9nblggh4vtxh

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. ich glaube ich bleibe bei SnagIt

  2. Greenshot !

  3. Und wieder alles nur auf Englisch, hätte man in dem Artikel ruhig erwähnen können, wieder etwas unbrauchbares installiert um es dann wieder zu deinstallieren! Danke 🙁

  4. Ein Programm wird doch nur durch die Sprache Englisch nicht unbrauchbar…

  5. @A.M. (@a_mann89)
    Doch, für einen nicht-englisch-sprechenden schon – wenn keine andere Sprache installierbar ist. Oder willst du behaupten, eine Treppe ohne Rampe wird für einen Rollstuhlfahrer nicht unbrauchbar? Oder kannst du selbst mit Word arbeiten, wenn die Spracheinstellung Farsi gewählt ist?

  6. Sascha Ostermaier says:

    @Andrix: Du gehst blind von hier in den MS-Store und lädst die App? Steht doch in der App-Beschreibung, dass Englisch und Portugiesisch unterstützt wird. Und hey, ich kenne viele, die kein Englisch können, auch älteren Semesters, die nutzen trotzdem englische Apps. Die sind deshalb in der Tat nicht direkt unbrauchbar. Und nein, ich werde nicht anfangen, bei so kleinen Apps auch noch die unterstützten Sprachen mit aufzulisten. Bei Text-intensiven Apps (meist Games) kann ich das nachvollziehen und erwähne das auch, aber nicht bei sowas.

    @elster: Äpfel und Birnen.

  7. Nur mit einem Microsoft -Konto möglich 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.