Scott’s Googlemail Alert: Google Mail Benachrichtigungen

Scott’s Googlemail Alert ist ein Benachrichtigungsprogramm für Google Mail im Tray von Windows. Es benachrichtigt nicht nur über eingehende RSS-Feeds, das Wetter oder E-Mails, auch der Google Kalender kann eingetragen werden, sodass über Termine benachrichtigt wird.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig, vielleicht einfach mal einen Blick auf die Screenshots werfen. Alternativen in Erweiterungsform für diverse Browser oder auch in Programmform gibt es genug. Dies wären für Google Chrome zum Beispiel der Google Mail Checker Plus, dazu für die RSS-Feeds der Google Reader Notifier. Für den Firefox greift man einfach zum Google Mail Notifier und dem Google Reader Watcher. Wer keine Erweiterungen möchte, der kann alternativ zu Spiffy oder dem Google Mail Notifier Plus für Windows 7 greifen. (via downloadsquad)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Der Google Mail Notifier ist seit längerem ohne Funktion.
    In den Comments findet man zwar einen Fix, dieser ist aber nicht offiziell und daher mit Vorsicht zu geniessen. (Funktioniert aber einwandfrei.) Anscheinend wird dieses Addon wohl nicht mehr weiterentwickelt.

    Alternative: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3179/

  2. Installiert, bemerkt das man zahlen muss wenn man den vollen Funktionsempfang haben will (z.B. Kalender), deinstalliert.
    Und nun gemeckert das man das auch hätte erwähnen können hier..

  3. ich weiß, passt nicht zum thema, aber diaspora-invites gehen wieder 🙂

  4. @ marginal zones:

    You can monitor 5 Gmail Accounts, 2 Calendar, one RSS and one weather account for free. You can monitor an unlimited for $3, and also have Google Talk.