„Scott Pilgrim: The Anime“: Netflix-Serie mit Originalbesetzung des Kinofilms

Netflix hatte schon Anfang 2022 bestätigt, dass man eine Anime-Serie zur Comicreihe „Scott Pilgrim“ des kanadischen Autors Bryan Lee O’Malley produzieren wolle. Nach langer Funkstelle wurde nun die Sprecherbesetzung bestätigt. Und die hat es im Originalton wirklich in sich. Denn man konnte die Originalbesetzung des Kinofilms „Scott Pilgrim vs. the World“ aus dem Jahr 2010 verpflichten.

Letzterer stammt vom Regisseur Edgar Wright („Baby Driver“) und zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Somit bin ich sehr begeistert, dass Michael Cera wieder Scott, Mary Elizabeth Winstead wieder Ramona und z. B. Chris Evans wieder Lucas Lee verkörpern werden. Ebenfalls erneut mit dabei sind Aubrey Plaza als Julie Powers, Anna Kendrick als Stacey Pilgrim, Brie Larson als Envy Adams, Jason Schwartzman als Gideon Graves, Alison Pill als Kim Pine, Brandon Routh als Todd Ingram, Kieran Culkin als Wallace Wells, Mae Whitman als Roxie sowie Ellen Wong als Knives Chau. Selbst kleinere Rollen wie Matthew Patel, Young Neil und Stephen Stills sind mit Satya Bhabha, Johnny Simmons und Mark Webber wieder orignalgetreu besetzt.

Bryan Lee O’Malley, der Schöpfer der Comicreihe, wird auch als ausführender Produzent und Autor an Bord sein. Edgar Wright, der Regisseur des Kinofilms, ist ebenfalls als ausführender Produzent dabei. Für die Animationen hat man das japanische Studio Science SARU verpflichtet. Letztere haben für Netflix z. B. schon „Devilman Crybaby“ animiert.

Leider gibt es noch keinen Starttermin für die Serie und auch noch keine bewegten Bilder. Ich bin sehr gespannt, ob man sich da an den Stil der Comics hält oder eigene Wege geht. So oder so freue ich mich unheimlich auf die Umsetzung mit diesem hervorragenden Cast und hoffe sehr, wir erfahren bald mehr zum Start und auch dem Inhalt – etwa ob man lose an den Film anknüpfen will oder eher die Graphic Novels von Anfang an neu adaptiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Uii, mal gucken für welches Ende sie sich entscheiden. Das macht die Serie selbst für eingesessene noch spannend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.