Schön zu spüren

…wie einfach es ist, unwichtige Sachen von wichtigen zu trennen
…wie schnell man unwichtige Menschen ausfiltern kann
…dass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann
…dass mir einige Sachen einfach am Arsch vorbei gehen
…dass es auch beruflich vorwärts geht
…dass mich die gute 90er Mucke immer noch rockt
…dass man nicht sein Leben lang ein notorischer Schwarzseher ist
…dass man irgendwann anfängt, Dinge mit Abstand zu betrachten

Was will der caschy uns damit sagen? Tja, schwer zu beschreiben. Irgendwann schaut jeder mal tief in sich. Man entdeckt gute neue Seiten – aber man blickt auch auf dunkle Seiten. Die Narben eines Lebens trägt jeder von uns – einige stellen sie zur Schau – einige verdecken sie.

Ja, man darf in Erinnerungen schwelgen um positive Gefühle hervorzurufen. Nein zu Selbstgeisselungen durch erlebtes „Schlechtes“. Vergessen, verzeihen – oder gepflegt am Arsch vorbeigehen lassen. Einfach mal darüber lachen – egal wie doof es kommt…

Morgens aus dem Haus gehen und die feuchten Blätter riechen – sich frei fühlen. Einfach mal was machen, wozu man Lust hat. Mal keine Rücksicht auf andere nehmen – wenigstens für eine kurze Zeit, die nur „dir“ gehört.

Viel geredet und wenig gesagt? Oder nachvollziehbar?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Ja wo du Recht hast hast du Recht 😀

  2. passt schon, aber nicht nur 90er mucke rockt. 🙂
    ist doch vllig normal, da einem gewisse dinge total am arsch vorbei gehen. wrde man sich stndig alles zu herzen nehmen und sich vorwrfe/gedanken dazu machen, hat man ja keine zeit mehr glcklich zu sein. deswegen einfach mal die chancen sehen, ergreifen und nutzen!

  3. meine 60er Mucke rockt auch

  4. Du sprichst mir aus dem Herzen.

  5. Stefan und Klaus aus Mainz: Danke fr eure Kommentare – und beide von einer Seite 😉 Man knnte glatt Spam vermuten…

  6. Hi caschy,
    wei nicht, was Du vermutest. Wenn es Dich interessiert: Klaus sitzt brigens genau zwei Zimmer weiter in der Online-Redaktion. Er hat mich auch auf Dein Posting aufmerksam gemacht. Sorry, aber ich ging einfach davon aus, da Dich auch meine Meinung zu Deinem Posting interessiert.

    😐

  7. Htte ich das fr Spam gehalten, so wre doch schon alles weg – Bemerkung an mich „Ironie-Tag“ einbauen“ 😉

    Schnen Gruss an euch beide!