Satellite Reign: Das Spiel gibt es gerade kostenlos

Die Macher des Humble Bundles verkaufen oft günstige Bundles. Aber es gibt auch oft Gratis-Inhalte. So wie momentan Satellite Reign, welches ihr euch bis Samstag Abend kostenlos einsacken könnt. Zu haben ist das Spiel für Linux, Windows und macOS, via Humble Bundle gibt es den obligatorischen Steam-key zum Einlösen des Spiels. Das Spiel ist auf Steam eher durchwachsen bewertet, 41 Prozent greift das Spiel dort ab. Satellite Reign wurde via Kickstarter finanziert und erschien 2013.

Satellite Reign findet in einer unbenannten fiktiven Stadt statt, die als „Die Stadt“ bezeichnet wird. Ein Unternehmen namens Dracogenics steigt auf, nachdem es einen Prototyp für Unsterblichkeit namens Resurrection-Tech veröffentlicht hat. Dracogenics wendet sich der Wirtschaftskriminalität zu und besticht Politiker mit Unsterblichkeit im Austausch für Kontrolle und Einfluss. Dies führt schließlich zur Privatisierung der Dienste der Stadt und zur vollständigen Kontrolle über die Polizei der Stadt. Zivile Unruhen entstehen und werden von Dracogenics unterdrückt, aber eine rivalisierende Firma kommt bald ans Licht und startet Anti-Dracogenics-Angriffe. Der Spieler kontrolliert dieses rivalisierende Unternehmen und muss Dracogenics aus der Stadt stürzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Syndicate vom Amiga 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.