SanDisk: USB-C-Stick mit 1 TB Speicher vorgestellt

Speicherlösungen im Kleinformat, sucht man danach, wird man häufig bei SanDisk fündig. Ob microSD-Karte mit 400 GB Speicher oder eben ein USB-Stick mit 1 TB. Diesen zeigt SanDisk auf der CES, allerdings noch als Prototyp. Die Verbindung erfolgt über USB-C, der Stick würde sich also durchaus auch als Speicher für das Smartphone nutzen lassen. Die Größe des Stücks ist dabei – für einen USB-C-Speicher – bereits angenehm klein.

Leider gibt es noch keine Informationen zu den Übertragungsgeschwindigkeiten, wann der Stick verfügbar sein wird oder wie tief man dafür in die Tasche greifen müssen wird. Neben dem USB-Stick hat SanDisk natürlich auch weitere Neuheiten im Gepäck, schnelle Speicher für Fotos und Videos, ebenfalls im Kleinformat, aber auch diverse externe SSDs, die zum Teil kabellos arbeiten. 1 TB auf einem kleinen USB-Stick, es ist schon erstaunlich, wie schnell Speicher gleichzeitig geschrumpft und gewachsen ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. NanoPolymer says:

    Der wird ganz sicher nicht billig, schätze mal um die 500€ je nachdem in welche Güteklasse der fällt. Da gibt es ja aktuell von SanDisk auch welche die viel Speicher gegen wenig Geld bieten aber mega schlechte Übertragungsraten haben.

    Wenn der nicht mindestens pauschal 150 MB/s schafft können die den von mir aus eh direkt behalten. Dann bleib ich lieber bei einer externen Platte.

  2. Hab schon geholt. Lohnt nicht wirklich. Schade ums Kohle. Lieber was gscheites.

  3. is ja mal nett. gibts eigentlich adaper a stecker auf C buchse, falls man so nen stick auch mal an nem älteren PC nutzen will/muss?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.