Samsungs App „Find My Mobile“ soll auch Offline-Smartphones aufspüren

Samsungs App „Find My Mobile“-App soll ab sofort auch offline kompatible Galaxy-Smartphones aufspüren. Die App soll generell dabei helfen, bei Verlust eures mobilen Endgeräts die Daten zu löschen, Samsung Pay zu sperren und im Idealfall sogar ein verlegtes oder gestohlenes Smartphone noch zu orten. Funktionierte aber bisher nur, wenn das abhanden gekommene Gerät auch online gewesen ist. Nach einem Update soll das Orten aber auch klappen, wenn das Smartphone offline ist.

Notwendig ist dafür die App-Version 7.1.08.0. Aktiviert ihr die Funktion, können andere Nutzer auch euer Galaxy-Gerät einspannen, um in der Nähe nach verlorenen Modellen zu suchen – und eben umgekehrt. Das Auffinden verlorener Geräte funktioniert nicht nur mit Galaxy-Smartphones, sondern auch -Smartwatches und -Earbuds.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wer kopiert hier von wem? 😀
    Duck und weg.. ^^

    • Jeder von jedem, das nennt man Fortschritt.

      Ich frage mich daher nur, ob Samsung die Funktion komplett kopiert und dabei sogar verbessert hat oder nur die schöne Hülle kopiert und den Teil mit dem Datenschutz einfach weglässt, weil zu teuer und für die Zielgruppe sowieso unwichtig.

      Da André nicht mal andeutet, dass ihm der Datenschutz irgendwie irgendwo irgendwann mal wichtig sein könnte, befürchte ich Zweiteres.

  2. Ist meiner Meinung nach in Deutschland noch nicht freigegeben. Sehe es bei mir auch nicht, obwohl bereits die Version 7.2 installiert ist

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.