Samsungs App „Find My Mobile“ soll auch Offline-Smartphones aufspüren
Samsungs App „Find My Mobile“-App soll ab sofort auch offline kompatible Galaxy-Smartphones aufspüren. Die App soll generell dabei helfen, bei Verlust eures mobilen Endgeräts die Daten zu löschen, Samsung Pay zu sperren und im Idealfall sogar ein verlegtes oder gestohlenes Smartphone noch zu orten. Funktionierte aber bisher nur, wenn das abhanden gekommene Gerät auch online gewesen ist. Nach einem Update soll das Orten aber auch klappen, wenn das Smartphone offline ist.
Notwendig ist dafür die App-Version 7.1.08.0. Aktiviert ihr die Funktion, können andere Nutzer auch euer Galaxy-Gerät einspannen, um in der Nähe nach verlorenen Modellen zu suchen – und eben umgekehrt. Das Auffinden verlorener Geräte funktioniert nicht nur mit Galaxy-Smartphones, sondern auch -Smartwatches und -Earbuds.
Looks like Samsung just added offline finding to Samsung's Find My Mobile.
Let's you track your phone even if it doesn't have WiFi or cellular by using other Galaxy users. pic.twitter.com/psLl1rcb4X
— Max Weinbach (@MaxWinebach) August 22, 2020
Wer kopiert hier von wem? 😀
Duck und weg.. ^^
Jeder von jedem, das nennt man Fortschritt.
Ich frage mich daher nur, ob Samsung die Funktion komplett kopiert und dabei sogar verbessert hat oder nur die schöne Hülle kopiert und den Teil mit dem Datenschutz einfach weglässt, weil zu teuer und für die Zielgruppe sowieso unwichtig.
Da André nicht mal andeutet, dass ihm der Datenschutz irgendwie irgendwo irgendwann mal wichtig sein könnte, befürchte ich Zweiteres.
Ist meiner Meinung nach in Deutschland noch nicht freigegeben. Sehe es bei mir auch nicht, obwohl bereits die Version 7.2 installiert ist