Samsung zeigt neue Smartphone-Kamera für bessere Low-Light-Shots
Samsung arbeitet an einem neuen 13 Megapixel Kamera-Modul, das durch optische Bildstabilisierung wesentlich bessere Bilder in lichtschwachen Umgebungen hervorbringen soll. 8 Mal hellere Bilder als die bisherige 13 Megapixel-Kamera soll das neue Bauteil liefern, das nicht nur in Samsung Smartphones zum Einsatz kommen soll. Natürlich funktioniert der Bildstabilisator auch bei normalen Aufnahmen.
Das Modul ist in der Lage, Abweichungen von bis zu 1,5° zu korrigieren. Das mag nicht nach viel klingen, entspricht aber dem Doppelten von dem, was man heute aus Kameras kennt. Die Technologie wurde mit anderen Smartphone-Herstellern zusammen entwickelt, sollte demnach auch von mehreren eingesetzt werden. Die Massenproduktion soll Anfang 2014 starten, ein passender Zeitpunkt, um die Cam gleich im Galaxy S 5 zu verbauen.
„8 Mal hellere Bilder als die bisherige 13 Megapixel-Kamera“ das kann ja nun alles sein, toll wäre wenn das bei gleicher Abbildeleistung geschafft wird (was ich aber bezweifle).
Ist bei „Low-Light-Shots“ der Übersetzungmodus ausgefallen oder zählt der Ausdruck schon zum etablierten Denglisch? Mir fällt da jedenfalls eher ein Besenkammer ein.
Wer will noch ein Samsung, nach dem die die Sachen mit sim lock, gesperrten bootloader machen?