Samsung zeigt neue Smartphone-Kamera für bessere Low-Light-Shots

Samsung arbeitet an einem neuen 13 Megapixel Kamera-Modul, das durch optische Bildstabilisierung wesentlich bessere Bilder in lichtschwachen Umgebungen hervorbringen soll. 8 Mal hellere Bilder als die bisherige 13 Megapixel-Kamera soll das neue Bauteil liefern, das nicht nur in Samsung Smartphones zum Einsatz kommen soll. Natürlich funktioniert der Bildstabilisator auch bei normalen Aufnahmen.

samsung-stable-camera-sensor

Das Modul ist in der Lage, Abweichungen von bis zu 1,5° zu korrigieren. Das mag nicht nach viel klingen, entspricht aber dem Doppelten von dem, was man heute aus Kameras kennt. Die Technologie wurde mit anderen Smartphone-Herstellern zusammen entwickelt, sollte demnach auch von mehreren eingesetzt werden. Die Massenproduktion soll Anfang 2014 starten, ein passender Zeitpunkt, um die Cam gleich im Galaxy S 5 zu verbauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „8 Mal hellere Bilder als die bisherige 13 Megapixel-Kamera“ das kann ja nun alles sein, toll wäre wenn das bei gleicher Abbildeleistung geschafft wird (was ich aber bezweifle).

  2. Ist bei „Low-Light-Shots“ der Übersetzungmodus ausgefallen oder zählt der Ausdruck schon zum etablierten Denglisch? Mir fällt da jedenfalls eher ein Besenkammer ein.

  3. Wer will noch ein Samsung, nach dem die die Sachen mit sim lock, gesperrten bootloader machen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.