Samsung: Updates für Bixby und Bixby-Routinen veröffentlicht

Sowohl Bixby als auch Bixby-Routinen sollen laut SamMobile ein neues Update erhalten haben. Dabei werden bei Bixby-Routinen vor allem ein paar Fehler behoben. Unter anderem soll nun der Blaulicht-Filter nicht mehr automatisch in ein paar wenigen Szenarien beendet werden, zudem ließ sich wegen eines anderen Fehlers die App teils gar nicht mehr starten – auch das Problem sei nun behoben. Bixby selbst erhält durch das Update aber auch direkt ein paar neue Funktionen, wobei ich derzeit nicht weiß, ob diese auch hierzulande schon zur Verfügung stehen oder wieder einmal vorerst US-only sind.

Zum einen soll sich Bixby nun deutlich besser in den Finder von Galaxy-Geräten integrieren. Das heißt für euch, dass ihr bei der Suche nach einzelnen Funktionen hin und wieder Vorschläge angezeigt bekommt, mit welchen Bixby-Sprachbefehlen sich diese Funktionen auslösen oder öffnen lassen. Solltet ihr einen aktuellen Samsung-Smart-TV (mindestens 2020er Modell) besitzen und diesen auch noch mit demselben Samsung-Konto angemeldet haben, das ihr auch auf eurem Galaxy-Phone nutzt, dann lässt sich der TV wohl fortan auch per Bixby bedienen. Neuerdings sollen sich benutzerdefinierte Bixby-Kurzbefehle auch über das Drei-Punkte-Menü am jeweiligen Befehl mit anderen Kontakten teilen lassen. Neu ist auch, dass ihr in Bixby Home nun das Hamburger-Menü öffnen könnt und dort nach dem Antippen des entsprechenden Geräts die jeweilige Historie einsehen könnt, wie ihr mit Bixby bisher interagiert habt. Löschungen sind dort angeblich auch möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.