Samsung und Corning schließen 10-Jahres-Partnerschaft

Corning Gorilla Glass findet man in den meisten der aktuellen Smartphones und Tablets. Samsung Display hielt bisher 42,6% an Samsung Corning Precision Materials Co., Ltd. (SCP), einem Zusammenschluss aus Corning und Samsung Display. Corning ist nun alleiniger Eigentümer der koreanischen Displayglas-Produzenten.

corning2

Im Gegenzug erhält Samsung Display Vorzugsaktien im Wert von 1,9 Milliarden Dollar. Gleichzeitig geht man eine Partnerschaft über 10 Jahre ein, die eine Versorgung mit Corning Glass bis 2023 sichert. Der Anteil von Samsung Display an Corning beträgt durch die Aktien 7,4%, also hat Samsung kein Mitbestimmungsrecht oder ähnliches.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Corning und Samsung waren schon immer eine Mischbude. Einstmals produzierte die „Samsung Corning Deutschland GmbH“ in Tzschernitz/Brb, das Glas für die Monitorröhren.

  2. Hätte Apple die damals mal gekauft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.