Samsung T7 Shield: Robuste externe SSD vorgestellt
Samsung hat eine neue Festplatte vorgestellt. Wobei Festplatte nicht wirklich mehr stimmt, denn es ist ja eine SSD. Eine besonders robuste sogar, denn die IP65-zertifizierte T7 Shield PSSD schützt Daten auch physisch, beispielsweise bei Stürzen, Nässe oder vor Staub. Die Samsung T7 Shield ist besonders portabel im Kreditkartenformat gehalten und kommt in einem gummierten Gehäuse daher. Die neue robuste T7 Shield ist in drei Farben – Blau, Beige und Schwarz – erhältlich. Die SSD gibt’s als Variante mit 1 TB oder 2 TB, Samsung nennt Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.050MB/s an USB 3.2 Gen 2. Prinzipiell also die klassische T7 mit harter Schale. Die T7 Shield ist ab dem 26. April 2022 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das 1-TB-Modell der T7 Shield liegt bei 149,90 €, die des 2-TB-Modells bei 279,90 €.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie werden eigentlich Massespeicher in Weltraumsonden abgeschirmt? Abgesehen von Hitze und Kälte und deren dramatischer Wechselwirkungen, gibt es ja noch eine Menge anderer Weltraumstrahlen, die auf das wertvolle Speicherwissen eindreschen.
Ich würde mal tippen so ähnlich wie Menschen abgeschirmt werden 😉