Samsung stellt neuen UHD-Monitor ViewFinity S8UP vor
Ab Anfang August dieses Jahres gibt es von Samsung mit dem ViewFinity S8UP einen neuen UHD-Monitor zu erwerben, der sowohl als 27- als auch als 32-Zoll-Version zu einem Preis von 589 Euro (UVP) für den 27-Zoller, und von 789 Euro (UVP) für den 32-Zoller zu bekommen sein wird.
Der Monitor verspricht, den DCI-P3-Farbraum bis zu 98 Prozent abzudecken und eine DisplayHDR-600-Zertifizierung. Der ViewFinity S8UP soll der laut Samsung weltweit erste UL-geprüfte Monitor mit einer matten und blendfreien Display-Oberfläche sein und bietet einen Betrachtungswinkel von 178°. Die Eco-Savings-Plus-Technologie reduziert die Pixelhelligkeit und verspricht bis zu zehn Prozent weniger Stromverbrauch.
Das Gerät lässt sich neigen, drehen und schwenken und verfügt über einen 90-Watt-USB-C-Anschluss zum Laden externer Gerätschaften. Hinzu kommt ein Ethernet-LAN-Anschluss.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine Frage an die Community:
Ich sitze hier an einem DELL U2515H aus 2015, der damals sehr gut bewertet wurde. Ich zocke nur sehr selten, sondern einfache Office-Nutzung, Videos, Internet.
Bieten aktuelle Monitore irgendwie einen Vorteil? Bessere Farben oder andere Eigenschaften, die einen Neukauf rechtfertigen?
Nein, schon aus nachhaltig nicht. So toll sind neue Displays auch nicht…
Da fehlt noch ein KVM und das Format müsste 16:10 oder 3:2 sein.
So leider wieder nix verkünftiges.
@ Tom ich finde zum arbeiten Monitore mit einer WQHD Auflösung ab 34 Zoll super praktisch gerade wenn man slides vorbereitet und aus excel oder Word Dinge kopieren muss oder in verschiedenen Applikationen synchronisiert arbeiten muss. Kann ich nur empfehlen