Samsung stellt mit dem Notebook 9 Pro neues Convertible mit Windows 10 vor
Samsung hat auf der diesjährigen Computex in Taipeh ein neues Windows 10-Notebook präsentiert, welches als Convertible daherkommt und einen integrierten S Pen besitzt. Das Notebook 9 Pro wird es sowohl als 13,3 Zoll- als auch in einer 15 Zoll-Variante geben. Außerdem verspricht der koreanische Hersteller schnelle Ladezeiten und den Support von Windows Ink und der flotten Anmeldung via Windows Hello und seiner Gesichtserkennung. Gerade in Verbindung mit dem leistungsstarken Touchscreen dürfte der integrierte S Pen seine Anhänger finden.
Dieser besitzt eine 0,7 mm schmale Spitze und kann mehr als 4.000 Druckstufen erkennen.
Wie für ein heutiges Convertible üblich lässt sich das Display um 360° umklappen und das Notebook so in ein Tablet verwandeln. Das RealView-Display soll knackige Farben liefern und eignet sich demnach für das Darstellen von hochauflösenden Bildern, Filmen und anderen Grafiken. Laut Samsung bietet das Notebook 9 Pro eine Blickwinkelstabilität von bis zu 178°.
Im Inneren arbeitet ein i7-Prozessor der siebten Generation, der das Gerät vor allem Multitasking-tauglich machen soll. Die kleinere 13,3 Zoll-Variante kommt mit 8 GB Arbeitsspeicher daher, das 15 Zoll-Modell wird mit 16 GB ausgestattet. Beide Geräte besitzen von Haus aus 256 GB SSD-Speicher.
Das große Modell besitzt eine Radeon 540-Grafikkarte, die kleinere Version wird vermutlich mit einem OnBoard-Chip ausgestattet sein.
Tolles Teil. Kommt eher nicht nach Deutschland, oder?
@ exts Die Info vermisse ich ebenfalls. Da sich Samsung ja in Europa aus dem Notebookgeschäft zurückgezogen hat, sehe ich da allerdings ebenfalls schwarz.