Samsung startet Mobile Security Rewards Programm

Die Sicherheit von Programmen oder Systemen zu gewährleisten, ist eigentlich eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Ein System ist nur so lange sicher bis eine Lücke entdeckt wurde, von denen gibt es meist zahlreich. Deshalb stellen diverse Firmen ein sogenanntes Bug County Programm auf die Beine, sie bezahlen Finder von Lücken, wenn diese an die Unternehmen gegeben werden. Das spart den Unternehmen jede Menge Geld, müssen sie doch nicht selbst eine Armee an Sicherheitsforschern für diese Aufgabe einstellen.

Nun ruft auch Samsung so ein Programm ins Leben, Mobile Security Rewards genannt. Samsung belohnt das Auffinden von Lücken für aktuell 38 Smartphones, alle die, die monatlich oder quartalsweise Sicherheit-Updates erhalten. Lücken in den Samsung Mobile Services, inklusive Bixby, Samsung Account, Samsung Pay, Samsung Pass und weitere Bereiche sind für die Belohnungen relevant, detailliert gibt es die Informationen dazu auf dieser Seite.

Das Finden von Lücken kann sich durchaus lohnen, bis zu 200.000 Dollar zahlt Samsung, sollte die Lücke schwerwiegend sein und inklusive Proof-of-Concept-Exploit kommen. Ein Pilotprogramm gab es bereits seit 2016, jetzt ist Mobile Security Rewards für jeden zugänglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. @Sascha: Ich bin der Meinung, das heißt Bug Bounty statt Bug County 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.