Samsung: Soundbars HW-Q900A und HW-Q950A ab Juni 2021 im Handel
Samsung hatte seine neue 11.1.4-Soundbar, die HW-Q950A, ja schon Anfang des Jahres vorgestellt. Jetzt haben die Südkoreaner aber endlich den Marktstart in Deutschland für Juni 2021 festgehalten. Zeitgleich erscheint auch die HW-Q900A, welche jedoch die Rear-Lautsprecher streicht. Beide Modelle kommen aber mit einem kabellosen Subwoofer daher.
Auch unterstützen beide Soundbars neben Dolby Atmos auch DTS:X und natürlich wie die Vorgängermodelle HDMI eARC zum Transfer von verlustfreiem Sound. Wer einen QLED-TV von Samsung besitzt, kann außerdem die Funktion Q-Symphony nutzen. Dabei arbeitet die Soundbar dann gemeinsam mit den TV-Lautsprechern im Tandem. Die Samsung HW-Q900A bietet dabei 7.1.2-Sound, während die HW-Q950A 11.1.4-Sound anlegt. Letztere liefert eben auch direkt kabellose Rear-Lautsprecher mit.
Samsung bescheinigt der HW-Q900A 16 integrierte Lautsprecher-Treiber. Bei der HW-Q950A sollen es gar 22 Treiber sein. Ihr könnt den Klang auch individuell an euer Wohnzimmer anpassen: Unabhängig vom TV-Modell geht das über den Auto EQ. Alternativ kann auch SpaceFit Sound+ Verwendung finden, allerdings nur in Kombination mit aktuellen QLED bzw. Neo QLED. Amazon Alexa und die Unterstützung von AirPlay 2 für Apple-Nutzer sind ebenfalls an Bord.
Preise und Verfügbarkeit
Ab Juni sind die neuen Soundbars HW-Q900A (UVP 999 €) und HW-Q950 (UVP 1.499 €) im deutschen Handel und direkt unter Samsung.com erhältlich. Bis zum 30. Juni können Kunden an der aktuellen SuperDeals-Aktion teilnehmen und beim Kauf einer Soundbar HW-Q900A oder HW-Q950A ein gratis Galaxy A51 als Zugabe dazu erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.