Samsung SmartThings: Neue Benutzeroberfläche vorgestellt
Wie Samsung mitteilt, haben sowohl die Windows- als auch die mobilen Anwendungen für SmartThings eine überarbeitete Oberfläche erhalten, welche die Bedienfreundlichkeit wohl noch einmal verbessern soll, auf der anderen Seite aber auch für schnellere Ladezeiten sorgt. Das verbesserte Design von SmartThings gliedert die App nun in fünf verschiedene Bereiche: Favoriten, Geräte, Leben, Automationen und Menü.
- Favoriten ist der neue Startbildschirm innerhalb von SmartThings und sammelt die am häufigsten verwendeten Geräte, Szenen und Dienste für einen schnelleren Zugriff
- Geräte ermöglicht dem Benutzer die Ansicht und Steuerung aller Geräte, die Verbindung von Fernsehern, Glühbirnen, Geräten und mehr.
- Leben ist ein Ort, um die wachsende Welt des vernetzten Wohnens zu erkunden – wo Benutzer neue SmartThings-Dienste entdecken können. Benutzer können sich über erweiterte Funktionen informieren, die ihr gesamtes Wohnerlebnis verbessern, wie z. B. SmartThings Cooking, ein One-Stop-Shop, der nahtlose Küchen- und Essenszubereitungserlebnisse schafft.
- Automationen verbindet Geräte und ermöglicht es ihnen, zusammenzuarbeiten und auf bestimmte Bedingungen im Haus zu reagieren, wie z. B. das Öffnen einer Tür oder das Einschalten eines Lichts.
- Menü beherbergt weitere SmartThings-Funktionen wie SmartThings Labs, Benachrichtigungen, Verlauf und Einstellungen.
Benutzer der Android-App sollten die neue Oberfläche schon angeboten bekommen, iOS-Nutzer müssen sich noch ein paar Tage gedulden, so Samsung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also hier in Chile bekommt es Samsung nicht hin, die APP auf Winterzeit um zu stellen. Selbst die Auswahl eines anderen Landes (mit der richtigen Zeit) funktioniert nicht. Davon abesehen ist die APP sehr langsam, es dauert ca. 10 Sekunden bis sie mit den Geraeten (A/C, Soundbar) verbunden hat.
Beides funktioniert mit der China APP „Smart Life“ bedeutend besser. Echt schwach von Samsung.