Samsung: QuickPanel Restore bringt verlorene Schnelleinstellungen zurück
Kurz notiert: Vielleicht ist es ein paar Nutzern nicht aufgefallen, doch einige aufmerksame Leser meldeten in den vergangenen Tagen: die Schnelleinstellungen bei verschiedenen Samsung-Geräten verschwanden wie von Geisterhand. Unschön für Nutzer, die auf die Schnelle „Mobile Daten“ oder „Mobiler Hotspot“ ein- beziehungsweise ausschalten wollen. Samsung ist das Problem bekannt und man liefert nun eine Lösung nach, wie die Kollegen von AllAboutSamsung berichten. Abhilfe schafft hier die App QuickPanel Restore, die im Galaxy Apps Store von Samsung veröffentlicht wurde. Die App, bislang nur für das Galaxy S6/edge zu haben, soll die Schnelleinstellungen wieder an Ort und Stelle bringen, betroffene Nutzer können ja gerne mal Feedback hinterlassen, ob wieder alles in Ordnung ist.
Hee Danke für den Tipp. Schnelle und saubere Lösung. App installiert. Button geklickt. Einstellungen sind wieder da. Die App deinstalliert sich von alleine. Fertig. Supi!
Für SOWAS macht der Samsung App Store Sinn. Allen Hatern zum Trotz lässt sich aus einem Firmeneigenen Appstore so einiges rausholen
Ich wollte jetzt mich nicht unbedingt beim Samsung Store anmelden. Bekommt man die App vielleicht auch irgendwie anders ?
Hier noch ein Link zur App, der allerdings nur funktioniert wenn man sie aus dem normalen Browser heraus am S6 öffnet. Sonst landet man auf einer normalen Samsung Webseite
http://www.samsungapps.com/appquery/appDetail.as?appId=com.example.s6quickpanelrestore
Hurra meine „Mobile Daten„sind wieder da.
Wahren seit gestern verschwunden.
Hab App runtergeladen,installiert und schon war alles wieder o.k.
Danke für den Tipp.
Mal andersrum gedacht: Samsung hat es anscheinend geschafft die Buttons von den Geräten zu entfernen; was hindert Samsung daran, die Knöpfe wieder zurück auf die Geräte zu bringen? Schon irgendwie ein wenig unverschämt in meinen Augen.
Schade. ..Systemfehler seit letztem Update wieder da, Schnelleinstellungen sind aber komplett alle weg beim Note 4…und App soll Geld kosten, echt Negativer Service von Samsung.