Samsung One UI 4 Beta 2 verarbeitet Material You für die „Color Themes“

Samsung One UI 4 ist in der Beta 2 verfügbar und integriert nun auch die sogenannten „Color Themes“, die Samsungs Verarbeitung des neuen Material-You-Designs aus Android 12 darstellen. Das Update enthält zudem bereits den Oktober-Sicherheitspatch. Die Color Themes sind aber wohl noch ein wenig verbuggt. Teilweise sind laut Kollegen mehrere Neustarts des jeweiligen Geräts notwendig, bis sie schließlich greifen.

1:1 hat Samsung Googles Material-You-Design aber offenbar nicht übernommen, sondern etwa die Farben etwas knalliger gestaltet. Zu finden sind die Color Themes in den Einstellungen für die Hintergrundbilder.

Ansonsten behebt die Samsung One UI 4 Beta 2 einige Bugs der ersten Version und ergänzt ein paar kleinere Features. Beispielsweise soll das Samsung Keyboard akkurater auf Eingaben reagieren und RAM Plus kann nun euren Arbeitsspeicher virtuell erweitern. Solltet ihr gerne selbst testen wollen, dann könnt ihr euch hier über die Möglichkeiten informieren bzw. für die Beta bewerben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.