Samsung motzt seine „Smart View“-App auf
Bei der Vorstellung seiner neuen QLED-TVs ließ Samsung auch einige Bemerkungen zur erweiterten App „Smart View“ fallen. Zwar widmeten sich die Südkoreaner der allseits bekannten App nur relativ kurz, rissen aber einige, neue Features an. So bietet die App ab der neuen Version nun im Homescreen eine zentrale Übersicht über den insgesamt verfügbaren Content. Über die App lassen sich auch direkt am mobilen Endgerät TV-Sendungen oder Streaming-Angebote starten. Zudem kann die App nun Benachrichtigungen senden, wenn etwa von der Lieblingsserie neue Episoden an den Start gehen.
Außerdem hat Samsung zwei neue Smart-TV-Dienste vorgestellt: „Sports“ dürfte wohl erstmal in den USA relevant sein und soll z. B. zur Lieblingsmannschaft Daten und Termine sammeln – etwa zu bevorstehenden Spielen. Im Bereich „Music“ können wiederum über die QLED-TVs direkt Songs erkannt werden. Läuft also meinetwegen in einer Fernsehserie ein tolles Lied, zu dem man gerne Künstler und Titel wüsste, kann das über die TV-App während des Ansehens herausgefunden werden. Damit entfällt die Notwendigkeit ähnliche Apps separat am Smartphone zu starten.
Auch soll die neue Versio der „Smart View“-App mehr Inhalte als bisher auf den TV spiegeln: Etwa soll das nun auch mit Streaming-Anbietern wie Hulu, YouTube oder Amazon Prime Video funktionieren. Auch Live-TV soll sich von Phone an TV weiterreichen lassen. Falls ihr also nicht allein, die ohnehin sehr funktionale und flexible, Smart Remote nutzen mögt, bietet euch „Smart View“ in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zur TV-Bedienung.
alles murks, alles unnützer kappes. gebraucht wird einzig eine einfach zu bedienende video-telefonie-app ohne jeglichen schnickschnack.
Hieß nicht früher Smart View die App von Samsung wo man sein TV noch auf ein mobiles Gerät streamen konnte? Das vermisse ich ja total… die Kompabilität war ja mehr als lau aber mir jetzt den gleichen Namen mit anderen Features unter die Nase zu reiben finde ich als Samsung TV Nutzer echt kacke. Sorry