Bis zu 2 TB: Kingston DataTraveler Ultimate Generation Terabyte

Dickes Ding! Pünktlich zur CES 2017 in Las Vegas hat Kingston den neuen DataTraveler Ultimate Generation Terabyte vorgestellt. Klassisch handelt es sich hier um einen USB-Stick, der allerdings etwas größer in seinen Maßen (72mm x 26.94mm x 21mm) ist. Das hat seinen Grund, denn man bietet viel Speicherplatz. Der DataTraveler Ultimate GT bietet bis zu 2 TB Speicherkapazität und USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) Leistung. Der DataTraveler Ultimate GT bietet laut Kingston „hochwertige Qualität in einem hochwertigen Design“ mit einem Metallgehäuse, das aus einer Zinklegierung und somit stoßsicher ist.

Der DataTraveler Ultimate GT ist ab Februar mit 1TB und 2TB erhältlich. Auf den Speicherstick gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen Support. Nutzer des neuen MacBook Pro brauchen offensichtlich einen Adapter, aber vielleicht rollt ja auch bald der USB Type-C-Zug mal richtig an. Einen Preis gibt es noch nicht, wird sicherlich auch nicht das riesige Schnäppchen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Irgendwann kann man ein Terrabyte ausversehen verschlucken… geiler Trend!

  2. Na die Schreib- und Lesegeschwindigkeit wäre noch wichtig zu wissen. Denn wenn man zwei Wochen zum Vollschreiben braucht, dann wäre das Ding eher zum Wegwerfen ….

  3. Stört es eigentlich niemanden, dass der physische Schreibschutzschalter fast nirgends mehr an USB-Sticks zu finden ist? Gerade im Zeitalter hoher Kapazitäten und „überallcomputern“ fände ich so was immer noch sehr nützlich. Und den Preis würde das Schalterchen wohl nicht gross nach oben drücken…

  4. @werner67 mich stört das auch gewaltig, das die Dinger heute alle ohne Schreibschutz daher kommen. Gibt es überhaupt noch aktuelle Sticks mit vernünftiger Kapazität, akzeptabler Geschwindigkeit UND Schreibschutzschalter? Für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

  5. Markus Maier says:

    Sieht sehr dick aus auf dem Foto, sodass ich Zweifel habe, ob das bei einem flachen Notebook nicht zum Kippeln führen könnte.

  6. Whistleblowerstandardausrüstung. 🙂