Samsung möchte mobiles Gaming mit dem Game Launcher 2.0 noch bequemer machen

artikel_samsungDen Game Launcher als zentralen Bereich, in dem sich die Spiele Eures Samsung Galaxy S7 / S7 edge wiederfanden, führte Samsung bereits mit der Veröffentlichung der genannten Smartphones früher in diesem Jahr ein. Bei der Nutzung des Game Launchers konnten beispielsweise die Navigations-Tasten und Benachrichtigungen für ein ungestörte(re)s Spiel-Erlebnis deaktiviert werden. Auch Video-Aufnahmen samt Bildschirmfotos waren hieraus bequem möglich. Nun steht der Game Launcher in Version 2.0 in den Startlöchern.

Wie Samsung berichtet, möchte man mit der neuen Haupt-Version das mobile Spielen noch bequemer gestalten. Module, um das zu bewerkstelligen, sind Game Discovery und My Diary. Während Game Discovery basierend auf Euren bisher gespielten Titeln entsprechende Empfehlungen vergibt, führt My Diary Buch über Eure Erfolge und Fortschritte. Auch der Optik hat man ein wenig gefeilt und möchte das Ganze ein wenig vereinfacht- und verfeinert haben. Zudem dürfen nun auch Nicht-Spiele in den Ordner gepackt werden, um die Features des Game Launchers und der Game Tools auch für diese Apps bereitstellen zu können.

game-launcher-20_main_1_f

Der Game Launcher und die Game Tools sind standardmäßig für das Galaxy S7, S7 edge, S7 active, Galaxy Note5, Galaxy A8, C5, C7 und das C9 verfügbar. Für das Galaxy S6, S6 edge und das S6 edge+ kann das Ganze über die Galaxy Apps heruntergeladen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich hätte es zuerst nicht gedacht, aber das Tool ist echt ganz nützlich, zum Beispiel kann man auch die Vollbild-Auflösung in mehreren Stufen reduzieren, was man je nach Spiel optisch nicht mal bemerkt, was aber überraschend viel Strom spart.

    Auch die Tastensperre und die Unterdrückung von Benachrichtigungen während des Spiels ist wirklich brauchbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.