Samsung mit Rekordgewinnen im 3. Quartal

Auch bei Samsung jagt man von einem Rekordgewinn zum nächsten. Im 3.Quartal 2013 konnten die Koreaner sowohl Umsatz, als auch Gewinn steigern. Die Hauptgewinne liegen aber nicht etwa in der Smartphone-Sparte, mit dem Verkauf von Speicher für Smartphones und Konsolen konnte das Unternehmen die größten Gewinnsteigerungen erzielen.

Samsung-Mobile-Store-Frankfurt-Top

[werbung] Samsung erwirtschaftete im 3. Quartal ca. 55.6 Milliarden Dollar Umsatz, der Gewinn belief sich auf ca. 9.56 Milliarden Dollar. Den Smartphone-Markt sieht Samsung auf seinem Höhepunkt angekommen, die stabilen Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresquartal resultieren aus Modellen für den Massenmarkt. High-End-Geräte werden durch den Release neuer Produkte (z.B. Note III) auf einem gleichen Niveau gehalten.

Bei den Tablets kann man bei Samsung bessere Nachrichten verkünden. Diese stiegen an, was vorallem auf neue Produkte zurückzuführen ist. In der Display-Sparte konnte man ebenfalls mehr ausliefern, allerdings werden die Mehrlieferungen durch sinkende Marktpreise nahezu egalisiert.

Bei Interesse könnt Ihr Euch die kompletten Zahlen direkt bei Samsung anschauen. Nehmt aber einen Taschenrechner mit genügend Stellen zur Hand, die Trillionen koreanischer Won möchten auch umgerechnet werden (1 USD = 1061,35 KRW).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sascha, kannst du bei den Zahlen bitte als Trennzeichen ein Komma benutzen? 55.6 sieht komisch aus…

  2. Unten benutzt er doch ein Komma. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.