Samsung liefert 2013 mehr als 100 Millionen Galaxy S / Note Geräte aus
Trotz eines verlangsamten Wachstums wird Samsung dieses Jahr über 100 Millionen Galaxy S und Note Geräte ausliefern. Hierzu zählen natürlich auch die älteren Galaxy S und Note Modelle. Der Markt für High-End-Produkte wächst zwar langsamer als in den vergangenen Jahren, ist aber dennoch sehr lukrativ. Die nächsten Jahre wird der Smartphone-Markt allerdings vor allem im niedrigeren Preissegment stark wachsen.
Außerdem sieht Samsung in Zukunft den Bedarf für größere Tablets, vor allem im Bildungs- und Firmenbereich. Außerdem soll der Tablet- und PC-Markt verschmelzen. Hier könnten auch Dual-Boot-Geräte mit Android und Windows ihren Platz finden. Ein 12 Zoll-Tablet wird auf der kommenden CES erwartet, es wird aber auch bereits über ein 13,3 Zoll Gerät der Koreaner spekuliert.
Samsung sieht sich für die kommenden Jahre gut aufgestellt, sowohl was die Wachstumsmärkte anbelangt, als auch bei Tablets und LTE-fähigen Geräten, die in den fast gesättigten Märkten die Verkäufe ankurbeln sollen.
Endlich, ich will ein 17 zoll tablett (danke brauch kein windows dual boot mit extra kosten)
Kein Wunder, die S Serie von Samsung sind grundsolide Geräte. CM drauf und man hat das ideale Smartphone… 😉
Schön, dass Samsung den User die Auswahlmöglichkeit verschiedener Bildschirmgrößen lässt. Ein 12 Zoll-Tablet würde ich gern mal ausprobieren.