Samsung: Kommen bald eine Gear VR 2 und ein eigenes Augmented Reality-Device?

artikel_gearvrSamsung hat bereits als eines der ersten Unternehmen begriffen, wie weitreichend die Virtual Reality noch genutzt werden kann, scheint sich aber Gerüchten zufolge auch im Klaren zu sein, dass die sogenannte Augmented Reality, also das Vermischen von virtuellen Inhalten mit der realen Welt, deutlich interessanter und zukunftssicherer sein dürfte. Denn glaubt man den Äußerungen von Wearable Zone, dann hat Samsungs Vize-Präsident Sung-Hoon Hong auf einem Virtual Reality-Gipfel in Kalifornien geäußert, dass das Unternehmen bereits an einer neuen Gear VR-Variante und ebenso an einem an die HoloLens von Microsoft erinnernde AR-Lösung arbeitet.

Mit seiner Ansicht, dass die AR das wesentlich interessantere Geschäftsfeld wäre, ist Hong nicht allein, denn auch Apples Tim Cook äußerte sich vor geraumer Zeit ähnlich. Möglicherweise sind die neuen Geräte bereits auf dem MWC 2017 im kommenden Februar zu begutachten. Ebenso wolle Samsung an einen Daydream VR-tauglichen Smartphone arbeiten heißt es. Mal schauen, mich persönlich interessieren zwar beide Bereiche, die AR hat aber auch meiner Ansicht nach mehr Potential.

(via The Verge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Falls das Galaxy S8 ne verbesserte Auflösung mitbringt und damit das VR 2 nocht attraktiver macht, würd ich ggf. nach zig Jahren von Apple wechseln. Mal schauen was da so kommt. Bei Apple erwarte ich in der Richtung erst mal…nichts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.