Samsung könnte schon bald sein Galaxy TabPro S2 vorstellen
Wie man bei Sammobile erfahren haben will, plane man bei Samsung bereits, innerhalb der nächsten Monate das nächste Windows 10-Tablet anzukündigen. Dieses höre auf die Bezeichnung Galaxy TabPro S2 und werde in vier Modellvarianten erscheinen, dem SM-W728, SM-W727, SM-W723 und dem SM-W720. Dabei könne es sich zum Einen um unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Märkte handeln, oder aber auch einfach nur um Geräte mit unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen. Möglicherweise baut das TabPro S2 ebenfalls wie sein Vorgänger auf ein 12 Zoll-Super AMOLED Display mit 2160×1440 Pixeln.
Als Prozessor könnte demnach auch einer der aktuellen Intel Core M-Serie herhalten. Bisher nichts weiter als Spekulationen, am Ende muss geschaut werden, was Samsung da dann ankündigt. Einen wirklich sicheren zeitlichen Rahmen für diese Ankündigung möchte man derzeit noch nicht mutmaßen.
Schon schade dass Samsung auf den Windows 10 Zug so aufspringt und dabei Android vergisst. Die letzten Galaxy Note Tablets mit Stift und Android waren für den mobilen Einsatz einfach besser geeignet als Windows, auch wegen dem besseren App-Ökosystem von Android. Ausnahme: Microsoft Office ist für Android unverständlich eingeschränkt, besonders fehlt der Formeleditor. Und Adobe hat über die Jahre die Features unter Android zurück geschraubt.
Die Unternehmen setzen aufs falsche Pferd.