Samsung Hub wird (fast) zum One-Stop-Shop für Samsung Inhalte

Samsung ist bekanntlich nicht nur Gerätehersteller, sondern versucht auch seine Android-Dominanz dahingehend auszunutzen, um eigenen Content unter die Leute zu bringen. Bisher standen dafür diverse sogenannte Hubs zur Verfügung. Diese werden laut Android Police nun im Samsung Hub zusammengefasst und bieten Musik, Bücher, Video und Spiele in einer App. In der Tat ist der Samsung Hub bereits auf meinem Samsung Galaxy S 4 Zoom Testgerät vorinstalliert gewesen.

SamsungHub_01
Kurioserweise gibt es weiterhin Samsung Apps. Diese werden zwar auch auf der Startseite der Samsung Hub App angezeigt, tippt man diese jedoch an, wechselt man in die andere App. Auch im Menü ist Samsung Apps als extra Eintrag vorhanden. Warum man bei Samsung Spiele mit in den Hub packt, und noch eine zusätzliche App für Apps macht? Vielleicht wird auf diese gut von den Samsung Nutzern zugegriffen, anders kann ich es mir persönlich nicht erklären.

[werbung] SamsungHub_02
Solltet Ihr die Media-Hubs nutzen, werdet Ihr wohl beim nächsten Start (oder zumindest zeitnah) dazu aufgefordert, ein Update zu installieren. Ich selbst nutze die Hubs nicht, kann demnach kein Urteil darüber abgeben, ob dies nun gut oder schlecht ist, die bisherigen Bewertungen der neuen App lassen aber nichts gutes vermuten. Auf den Screenshots seht Ihr die Startseite der jeweiligen Kategorie, sowie die Startseite des Samsung Hubs.

Den Samsung Hub kann man sich auch direkt aus dem Play Store holen, falls man noch kein Update bekommen hat. Nutzt Ihr die Dienste von Samsung oder setzt Ihr auf Google oder gar einen anderen Anbieter? Wie sind Eure Erfahrungen mit Samsungs eigenem Süppchen?

[appbox googleplay com.sec.everglades]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Aktuell nicht, aber genial das man die Wahl hat.

  2. Plötzlich klauen alle das UI & UX von WP. Apple hat schon mit iOS 7 sich gut inspirieren lassen und nun auch Samsung.

  3. Super Grobi says:

    Seit dem ersten Start meines S4, fiel mir auf, dass ganz zu meiner Freude sämtliche Hubs fehlten, und es stattdessen nur diese eine hübsche App gab. Habe diese vorhin noch benutzt, und kann endlich sagen, dass Sie gut zu bedienen und übersichtlich ist. 🙂

  4. Leider werden in der Schweiz von Google nur Apps angeboten, keine Bücher, Musik oder Filme. Finde daher die Initiative von Samsung super!

  5. Die Samsung Apps sind doch genau der Grund wieso ich tunlichst das nächste Gerät mit purem Android wähle!
    Außer allshare oder wie das mittlerweile heißt – Fotos gehen damit besser als mit bubblesupnp . . .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.