Samsung Gear S2: Update bringt neue Apps, Emoji-Tastatur und mehr

artikel_GearS2Die Samsung Gear S2 ist meiner Meinung nach aktuell beste Smartwatch, die man sich um das Handgelenk schnallen kann. Samsung setzt bei der Smartwatch ein sehr gut auf die Hardware abgestimmtes Tizen-Betriebssystem ein. Für die Gear S2 und Gear S2 Classic verteilt Samsung nun ein Update, das der Smartwatch neue Funktionen einhaucht. Das Update mit der Nummer R720XXU2BPA4 bringt einige Verbesserungen, Nutzer können mit dem integrierten Keyboard nun auch auf Emojis zugreifen, oder in den Kontakten suchen. Zudem kann man nun einstellen, nach wie vielen Sekunden das Display der Gear S2 deaktiviert werden soll und auf dem Watchface gibt es eine Anzeige für unbeachtete Benachrichtigungen.

Zusätzliche zu den neuen Mendini-Watchfaces gibt es auch noch drei neue Apps für die smarte Uhr: World Clock, ESPN und News Briefing. Die Smartwatch benachrichtigt den Nutzer nach dem Update auch, wenn die Bluetoothverbindung zum Smartphone verloren geht. Um das Update zu installieren, müsst Ihr lediglich die aktuelle Version der Gear-App bemühen. In den Einstellungen navigiert Ihr zu „About Gear“ und wählt dann „Update Gear“. Samsung weist im Changelog darauf hin, dass die Features in den einzelnen Ländern unterschiedlich sein können. Falls Euch beim deutschen Update etwas auffällt, gerne in die Kommentare damit.

Offizieller Changelog:

GearS2_update

(via Droid Life)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hi,
    wie aktuell ist dieser beitrag?

  2. Sascha Ostermaier says:

    Ausgehend vom Datum, welches direkt unter der Überschrift angezeigt wird, würde ich davon ausgehen, dass der Artikel vom 12. Februar relativ aktuell ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.