Samsung Galaxy Tab: Zubehör teurer als Apple
Da bin ich ja mal gespannt. Erich von OLED-Display konnte schon irgend woher Bilder und Preise für das androide Tablet auftreiben (via engadget). Wir erinnern uns: das Samsung Galaxy Tab wird auf der IFA vorgestellt. So findet man unter anderem eine Ladestation, eine Keyboard-Dock (wie die Apple iPad Keyboard Dock) und eine Schutzhülle für den 7″-Androiden (1024×600, 3.2 Megapixel Cam, WLAN, UMTS, SDHC) vor.
Die Keyboard-Dock soll laut Erichs Angaben 82 Euro kosten. 82 Euro für eine Keyboard-Dock. Und nicht einmal von Apple 😉 Was sagt der geneigte Leser? Toller Preis, weil es ja für ein Android-Tablet ist – oder schon im grenzwertigen Bereich? Naja, mal sehen was noch kommt. LG hat ja auch noch das LG Optimus Tablet mit Android in petto.
Der geneigte Leser und iPad-Besitzer sagt, dass die Android Rootboys, ob man es glaubt oder nicht, für das Teil auch 100 Euro zahlen würden, nur weil man damit demonstrieren kann, dass man Apple nicht mag ^^
Nein im Ernst, 82 Euro sind ne echte Hausnummer in meinen Augen, aber so Preise können auch ganz schnell nach unten korrigiert werden. Ohnehin müssen wir uns auf der IFA das Teil mal anschauen. Ich schlage eine konzertierte Aktion mit @gillyberlin, @peate, dir und mir vor. Wir lassen uns das Teil zeigen und machen Notizen auf dem iPad – jeder auf seinem ^^
Richtig. Die Zeiten, in denen Preise in Stein gemeißelt sind, sind wohl vorüber. Je nach Verkaufszahlen wird das fast tageweise angepasst, damit man den Lifecycle so hinsteuern kann wie man ihn gerne hätte.
Wenn ich da an mein Galaxy I7500 denke und an die „Firmwareunterstützung“ seitens Samsung, wird mir keinesfalls irgendeine Tablet von Samsung ins Haus kommen. Die Verarbeitungsqualität ist immer Top, aber neue Firmwareversionen unter Android gibt es einfach nicht. Über die Community gibt es schon FroyoNightly-Builds, aber wo bleibt dieser Riesenkonzern Samsung mit den offiziellen Builds?
Die Frage ist – wer machts besser?
Überteuert, aber es wird sicherlich genug Käufer finden
Ich glaube kaum, dass irgendein Tablet außer dem iPad momentan das Potential zum großen Renner hat. Die meisten Leute haben nun ohnehin ein iPad und die die kein iPad wollen, verteilen sich auf WePad, Galaxy Tab etc.. Das reicht zwar dann aus um die Geräte vor dem #Fail zu bewahren, aber ein wirklicher Erfolg wird wohl keines.
SmartPad! 😉
Ich brauch immer noch kein TabletPC.
Vor allem kauf ich mir nicht eine überteuerte Tastatur dazu, damit ich am Ende einfach einen extrem teures Netbook habe.
So ein Schwachsinn.
Also kaufen würd ich mir weder IPad noch sonst ein Pad (seltsam ich muss immer Kaffee Pads denken )Na egal welche preise das zubehör erreichen dürfte weiss wohl keiner alles nur hören sagen das is wie Stille Post.Keiner weiss was das aber bestimmt 😉
Allerdings traue ich den anderen durchaus zu Appel das Wasser abzugraben und das Zubehör teilweise extreme Preise erreicht ist ja auch nicht so neu und beschränkt sich nicht auf Appel.
Was Samsung und seine Updates angeht bzw Produkt Pflege stimme ich Allerdigs zu.Wobei man es auch verstehen muss der Elektronik Markt is so Kurzlebig und der Wertverfall so extrem das sich Produkt Pflege kaum lohnt.Handys verlieren ja 50 % an wert nur weil die Verpackung offen ist.
Btw IFA, wann seid ihr dort, ich bin am 07.09 vor Ort.
=)
Überteuert, aber wer für ein Tablet eine Tastatur kauft wäre wahrscheinlich mit einem Netbook eh besser bedient gewesen…
„Die meisten haben ein iPad“? Kommt auf die Definition der Gesamtgruppe an. Die meisten aller potentiellen Tablet-Nutzer wahrscheinlich schon. Die meisten aller Menschen die potentiell so ein Ding bedienen könnten sicher nicht. Ich glaube sogar, die meisten haben gar kein Tablet! 😮
Einfach Lächerlich … dafür bekommt man ja ne G15
ich hoffe das Hannspree Tablet wird gut^^
Echt teuer… ich frage mich immer noch, warum man nicht einfach eine Bluetooth-Tastatur nutzt, die man dann an jedem Gerät nutzen kann…
Inzwischen gibts das Keyboard-Dock schon um 69,90. Also keine Panik, das geht noch runter!!