Samsung Galaxy S9 Lite: Zulassungsbehörde zeigt Bilder und verrät Spezifikationen
Es gibt offenbar neue Leaks zum Galaxy S9. Oder besser zu einer neuen Variante des Galaxy s9, das gibt es ja bekanntlich schon eine Weile. So soll es wohl bald ein Galaxy S9 Lite geben, erste Informationen dazu verrät wieder einmal die Zulassungsbehörde TENAA, die nicht nur Spezifikationen liefert, sondern auch gleich noch passende Bilder.
Wie so oft sind die Bilder allerdings nicht von bester Qualität, sodass nur die Hauptmerkmale erkennbar sind. Wie beispielsweise die Positionierung des Fingerabdruckscanners auf der Rückseite, die mir sehr weit oben scheint. Auch ist der nicht nur hierzulande unbeliebte, da relativ überflüssige, Bixby-Button zu erkennen.
Was man sonst so vom Galaxy S9 Lite (SM-G8850) erwarten kann? Ein 5,8 Zoll Infinity-Display (5,6 Zoll mit Abrundungen) mit einer Auflösung von 2960 x 1440 Pixeln. Unter der Haube kommt ein Exynos 9810 zum Einsatz, dem 4 GB oder 6 GB RAM zur Seite stehen. Informationen zum verbauten Speicher gibt es indes noch nicht, er lässt sich aber mittels microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern.
Der Akku kommt mit einer Kapazität von 3.000 mAh, bei der Gerätegröße weder besonders viel noch besonders wenig. Bei den Kameras setzt Samsung vorderseitig wohl auf 8 Megapixel. Rückseitig ist hingegen ein Dual-Kamera-Setup zu erkennen, zweimal 12 Megapixel sollen sie auflösen, dabei wohl Blenden von f/1.7 und f/2.4 ausgestattet sein.
Unklar ist, wann das Gerät auf den Markt kommen wird. Ebenso unklar ist, ob es überhaupt international angeboten wird, es ist gut möglich, dass Samsung mit dem Device nur den chinesischen Markt in Angriff nimmt.
via AllAboutSamsung
Fingerprint vorne? *looOool* die machen das! 😉
Ich halte das für einen Fake.