Samsung Galaxy S9 / S9+: Februar-Patch wird verteilt
Benutzer eines Samsung Galaxy S9 haben noch ein paar Tage das aktuelle Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers, dann wird es Schlag auf Schlag mit dem Samsung Galaxy S10 weitergehen. Samsung macht meines Erachtens derzeit einen recht guten Job mit den Android-Updates, gerade in Hinblick darauf, dass man nicht, so wie Nokia, auf Android One setzt. Und so rollt schon das nächste Update aus, ab sofort sollten Besitzer des Galaxy S9 ein Update vorfinden, welches den Februar-Patch von Google mitbringt. Dieser behebt eine recht große Lücke im Android-System, so könnten gewiefte Angreifer das komplette System mit einer manipulierten Bilddatei kapern. Doch das ist nicht alles, was das Changelog des Samsung Galaxy S9 verrät. So gibt es nun eine neue Funktion, über die Nutzer einen Zeitplan für den Nachtmodus festlegen können. Auch WLAN, NFC, der Mail-Client sowie die Gestensteuerung sollen noch einmal in der Stabilität verbessert worden sein. //Update: Das Samsung Galaxy S9+ bekommt das Update derzeit auch.
S9+ ist ebenfalls verfügbar
Hat es schon jemand gemacht? Gibt es Probleme? Höher Akku Verbrauch? Zeigt es mir schon seit 3 Tagen an. Mmh macht ihr danach eigentlich eine Reinigung?
Werde das Update morgen durchführen, ich warte auch immer ein paar Tage ob es Probleme mit dem Update gibt.
Bei monatlichen OTA-Updates mache ich nie ne Reinigung. Einfach Update drüberbügeln und gut ist. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Nach spätestens 3-4 Tagen hat sich dann auch der Akkuverbrauch wieder eingependelt.
Danke
Bin immer noch traurig, dass wps entfernt wurde
Der Zeitplan für den Nachtmodus ist doch eine System-Grundfunktion?! Bei meinem Pixel gefühlt schon vorhanden, seit dem Nachtmodus.
Gibt es Neuigkeiten zum S8?