Samsung Galaxy S3 kommt definitiv mit Quad Core
Im Moment trau ich mich immer mit einem etwas flauen Gefühl an Samsung-Artikel ran. Egal, ob es um Leaks zum Galaxy S3 geht oder um Update-Termine für den Vorgänger, das Galaxy S2 – man darf nie glauben, was man liest. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um ein gerendertes Bild aus unbekannter Quelle handelt oder eine Info direkt von Samsung.
Aber heute wage ich wieder mal einen Versuch und schreibe darüber, dass Samsung selbst mittlerweile davon spricht, dass wir im neuen Flaggschiff der Koreaner einen Quad Core sehen werden. Lange Zeit wurde von dem Unternehmen auch für das neue Modell eine Dual Core-Lösung angedacht.
Gegenüber der Korea Times kündigte ein Samsung-Verantwortlicher nun an, dass man einen vier-kernigen Exynos-Chip verbauen wird. Allerdings wurde der Prozessor nicht näher spezifiziert, daher wissen wir auch noch nichts darüber, welche GPU zum Einsatz kommen wird. Ebenfalls wissen wir nicht, was zum Strategie-Wandel geführt hat – vielleicht spekuliert man einfach darauf, dass das Marketing einfacher wird, wenn man einen Quad Core ankündigen kann anstelle eines Dual Core.
Quelle: The Next Web via AllaboutSamsung
Sorry Leute aber ich find es einfach unterhaltsam wenn ich ständig die Frage/Aussage lese „Braucht man einen Quadcore im Smartphone?!“……..
Vor 10 Jahren hätte man fragt „Braucht man eine Kamera im Handy?“…..
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch das Galaxy Ace mit 800mhz und besitze nun ein S2 mit Dual-Core. Der Unterschied ist schon gewaltig, alleine schon wie schnell die Apps starten und wie flüssig-flott sie laufen.
Für mich stellt sich die Frage gar nicht………Software wird immer Hardware-intensiver…….dementsprechend muss man die Hardware anpassen Punkt.
Klar, kann man auch die Apps mit nem 600-800mhz-Prozzi nutzen aber wer fährt schon mit seinem 50PS Fiat Panda über den Nürburgring.
Wie man ich mit.den s3 länger als 2 std telefonieren das legt dann automatisch auf kann man das ändern wenn ja wo ???