Samsung Galaxy S24: Möglicherweise nur noch zwei Smartphone-Modelle
Heute gab es ja erst einen Leak zu den kommenden Samsung Galaxy S23 in Form von neuen Bildern des Standardmodells. Allerdings gibt es auch schon Meldungen zu den Galaxy S24, die im Frühling des nächsten Jahres erscheinen werden. Der Zeitpunkt mag früh anmuten, doch unzweifelhaft wird Samsung mit der Entwicklung loslegen. Aus Südkorea heißt es nun, dass ein Paradigmenwechsel anstehen könne. Möglicherweise speckt Samsung seine S-Reihe von drei auf zwei Modelle ab.
So sind für 2023 noch drei Smartphone-Flaggschiffe angedacht: die Galaxy S23, S23+ und 23 Ultra. Intern soll die Entwicklung der S24-Serie dabei begonnen haben, bisher aber nur zwei Codenamen ausweisen: DM1 und DM3. Ein DM2 als Zwischenschritt gibt es nicht. Demnach wäre es möglich, dass Samsung im nächsten Jahr auf ein Plus-Modell verzichtet, das sich sonst in der Mitte als DM2 hätte einreihen müssen.
Allerdings sollte man bedenken, dass es auch denkbar ist, dass Samsung zunächst die Entwicklung der Galaxy S24 und S24 Ultra vorantreibt, um ein Plus-Modell später intern in den Fokus zu rücken. Möglich ist aber auch, dass das Unternehmen feststellen musste, dass sich das Plus-Modell in den vergangenen Jahren vielleicht schlechter verkauft hat als die anderen Varianten der S-Serie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
– leicht abgesenkter S+-Preis für das neue kleine S-Modell
– leicht angehobener Preis für das Ultra
– technische Iteration wie gehabt in klitzekleinen Schrittchen (RD von vor drei Jahren – taucht ohnehin in keiner Bilanz mehr auf!)
– die A-Linie verunstalten, um Flucht aus dem S-Segment unattraktiv zu machen
– Abwanderung zu anderen Herstellern unwahrscheinlich (die kochen auch nur mit Wasser!)
-> PROFIT
Ich hätte ja gerne ein Ultra Modell in der gleichen Größe wie das normale Gerät. Die Ultra Modelle sind einfach zu groß.
Mal auf sony warten, die haben noch microSD
Ich habe ein s22 ultra und tausche es jetzt gegen ein Pixel 7 pro, da es mir einfach zu breit ist durch den S Pen und vorallem zu schwer. Damit tut sich aus meiner Sicht Samsung kein Gefallen.